Friedrichstadt-Palast

Friedrichstraße 107 - der Friedrichstadt-Palast

Willkommen auf der größten Theaterbühne der Welt! Der 1984 an der Friedrichstraße 107 neu eröffnete Show-Palast liegt in Berlins Mitte, nur fünf Minuten vom Bahnhof Friedrichstraße entfernt. Der Palast ist in seinem Programm und seinen Dimensionen weltweit einzigartig. Von der Friedrichstraße aus sieht das Gebäude gar nicht so groß aus, aber das täuscht. Es ist 80 Meter breit, 110 Meter lang und umfasst eine umbaute Fläche von 195.000 Kubikmetern. Das gewaltige Gebäude ist der letzte Prachtbau, der von der damals schon langsam versinkenden DDR errichtet wurde und damit ein herausragendes architektonisches Zeitzeugnis der überwundenen deutsch-deutschen Teilung. Heute ist der Palast eine Bühne des Landes Berlin.

Unsere Grand Shows, Kindershows, Gastspiele und die Berlinale ziehen jährlich über 700.000 Besucher an. Damit ist der Palast mit weitem Abstand die Nr. 1 unter den Berliner Bühnen. Mit über 160 Mitwirkenden am Abend, davon mehr als 100 Künstler*innen, sind dies die größten Ensuite-Shows der Welt. THE SUNDAY TIMES schreibt anerkennend von „Las Vegas in Berlin".

Jedes Jahr im Februar wird aus dem Show-Palast ein Film-Palast, denn dann ist er das größte Kino der Berlinale.

THE ONE Grand Show

Tickets ab 19,80 Euro inkl. Gebühren.

THE ONE Grand Show ist eine traumwandlerische Zeitreise auf der Suche nach dem einen Menschen, der alles für uns bedeutet - THE ONE. Jean Paul Gaultier, der Weltstar der Pariser Haute Couture entwarf die 500 gewagten, extravaganten Kostüme. Renommierte Medien wie The Times, VOGUE, ELLE und arte sind begeistert und die New York Times empfiehlt den Palast als „Must-See“ für jeden Berlin-Besuch. Die Dimensionen sind gewaltig: über 100 Künstler*innen auf der größten Theaterbühne der Welt, ein Produktionsbudget von über elf Millionen Euro, die aufwändigste Show in Europa.

Anders als Musicals folgen Revueshows keinem klassischem roten Faden. Es sind Collagen atemberaubender Showbilder, deren innerer Zusammenhalt aus einem verbindenden Thema - die Traumvisionen des jungen Mannes - entsteht. Im Stück wird ein verlassenes Revuetheater durch eine Undergroundparty aus dem Tiefschlaf gerissen. Ein Gast verliert sich in der magischen Aura des Ortes. Vor seinem inneren Auge erweckt die damalige Theaterdirektorin die alten Zeiten. Vergangenheit und Gegenwart verschwimmen in einem optisch überwältigendem Wachtraum.

Friedrichstadt-Palast

KARTEN:Online-Buchung

Ticket-Hotline:
030 – 2326 2326
Täglich: 9:00-20:00 Uhr

Theaterkasse:

Täglich: 10:00-18:30 Uhr

Abendkasse:

1 Stunde vor Beginn der Vorstellung

Friedrichstadt-Palast
Friedrichstraße 107
10117 Berlin-Mitte

www.palast.berlin

Ticket-Hotline:
030 – 2326 2326

THE ONE Grand Show

Glamour pur mit Kostümen von Jean Paul Gaultier. Eine traumwandlerische Zeitreise auf der Suche nach dem Menschen, der alles für uns bedeutet. THE ONE.

Tickets ab 19,80 Euro inkl. Gebühren.

Geeignet für Gäste ohne Deutschkenntnisse

[ + Details]

Friedrichstadt-Palast Social
Facebook Tripadvisor Holiday Check Google+
banner